Da hatten unsere Trainerinnen Caro Dietz und Zoe Möller nach dem Auftaktsieg gegen den HSC Haltern-Sythen noch gehofft, dass sich die personelle Lage vor dem Spiel den Tus Ickern wieder verbessern würde und dann das:

Mit gerade einmal fünf gesunden D-Jugend Spielerinnen musste die Mannschaft die Fahrt nach Castrop-Rauxel antreten und nur, weil sich unsere weibliche E-Jugend direkt nach dem knapp gewonnenen Lokalderby (Glückwunsch!) gegen Ewaldi Aplerbeck mit gleich vier Spielerinnen ebenfalls auf den Weg nach Ickern machte, konnte die Begegnung überhaupt wie geplant stattfinden.

Das Spiel verlief von Anfang an sehr ausgeglichen, wobei auffiel, dass sich beide Abwehrreihen schwertaten, Zugriff auf die gegnerischen Angreiferinnen zu bekommen, was aber zumindest bei unserer Mannschaft auch kaum verwunderlich war, da die Mädchen bisher in der Zusammensetzung noch nie zusammengespielt hatten. Bis zur Halbzeit gelang es keiner Mannschaft, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen und so ging es schließlich mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Hälfte begann ausgeglichen bis sich unser Team Mitte der Halbzeit erstmals mit zwei Toren absetzen konnte, es aber leider in dieser Phase verpasste, trotz guter Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen und so für eine Vorentscheidung zu sorgen. Ganz im Gegenteil: Der TuS kam noch einmal zurück und drei Minuten vor dem Schlusspfiff lag unser Team plötzlich mit zwei Toren hinten und lief Gefahr, das Spiel zu verlieren. Dank toller Moral und jetzt auch deutlich verbesserter Abwehrarbeit gelang es den Mädchen jedoch, den Rückstand noch einmal aufzuholen und 10 Sekunden vor Schluss durch Jil Averbeck sogar noch den viel umjubelten Siegtreffer zum 21:20 zu erzielen.

Am nächsten Sonntag steht jetzt die Begegnung gegen den TuS Bommern auf dem Spielplan, der mit einem Sieg sowie einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Mannschaft und Trainerteam hoffen natürlich, dass sich die Personalsituation bis dahin endlich wieder etwas entspannen wird und man dann mit einer schlagkräftigen Truppe versuchen kann, den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren.