In unserem ersten Aplerbecker Derby der Saison gegen die mit 0:6 Punkten angereiste DJK Ewaldi starteten wir gut und lagen in den ersten Minuten vorne. Dann aber kam Ewaldi in Gang, markierte – auch aufgrund unserer mangelhaften Deckungsleistung – Treffer um Treffer aus dem Rückraum. So wurde aus unserer anfänglichen 2:0-Führung ein 3:7, weswegen Trainer Luca Breickmann (FOTO) eine Auszeit nahm, um seine Mannen wachzurütteln.

Bis zur Halbzeit sollte der Ausgleich gelingen. Beim Zwischenstand von 6:7 sah es kurzzeitig so aus, als könnte uns das gelingen. Doch dann setzten wir unser zu passives Agieren fort, und daher hielten die Gäste bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung, den wir nicht mehr aufholen konnten. Auch eine Umstellung der Deckung in der zweiten Halbzeit konnte die Niederlage nicht verhindern. Zwar kamen wir kurz vor dem Ende nochmal bis auf zwei Tore heran, doch zu mehr hat es an diesem Tag nicht gereicht. Insgesamt war die von uns gezeigte Einstellung zu wenig, um gegen die direkte Nachbarschaft aus Aplerbeck zu punkten.