Früher Anwurf, auswärts in Witten und ohne Harz. Manch einem von uns wurde da Angst und Bange, wenn man sich an Spiele aus der Vergangenheit erinnert. Diesmal schien aber alles zunächst kein Problem zu sein. Malte Delere parierte nach zwei Minuten einen Siebenmeter, nach sechs Minuten führten wir 5:0 und zwangen die SG zu einer frühen Auszeit. Was für ein Blitzstart! Die Stimmung auf der Bank sowie auf der Tribüne war natürlich top.
 
Wir wollten nach dem Time-Out natürlich dort anknüpfen, wo wir aufgehört hatten, aber Pustekuchen. Die Eisenbahner fingen sich nach dem 7:1 und spielten ihre Stärken (u.a. das Kreisspiel) aus. Wir verloren völlig den Faden, wurden zu hektisch, wollten zu schnell zu viel und hatten auch zum Teil Wurfpech. So stand es nach 23 Minuten 8:8, und in die Halbzeit verabschiedeten wir uns mit einem Zwei-Tore-Rückstand. Unsere Körpersprache sprach da schon Bände.
 
FOTO: Da konnte Fynn Fligge noch lautstark dirigieren – kurz vor Schluss zog er sich dann bei einer unglücklichen Aktion ohne gegnerische Einwirkung einen Außenbandriss zu.
 
Das Spiel blieb weiter eng, bis zur 48. Minute. Da setzten sich die Wittener von 16:15, vorentscheidend auf 19:15 ab. Diesen Vorsprung sollte der Gastgeber auch nicht mehr hergeben. Schlussendlich durften wir uns auch bei unserem Torhütergespann Delere/Leupold bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Endstand 25:18. Unnötigerweise hat sich unser Rückraumspieler Fynn Fligge bei einer Abwehraktion, als das Spiel kurz vor Ende bereits entschieden war, auch noch das das Außenband gerissen. Wir hoffen auf baldige Genesung und wünschen gute Besserung!
 
Diese Niederlage gilt es schnell abzuhaken. Die SG gehört zu den stärkeren Mannschaften in der Liga. Dieses Spiel hätten wir nur mit einer über die vollen 60 Minuten konzentrierten Leistung gewinnen können. Wir waren aber nicht clever genug und haben uns zu schnell zu sicher gefühlt. Am nächsten Spieltag dürfen wir endlich wieder in Aplerbeck spielen. Gegner am 24. Oktober ist die Mannschaft des TV Mengede.
 
 
ASC 09:
Delere, Leupold; Centler, Doersch, Fehling, Fligge (2), Wobbe (1), P. Stöwhase (4/3), Lessing (1), Breickmann (4/4), Bünnecke (1), Klement (3), Jansing, Pallesen (1), Szuszies