Am Sonntagabend nach der Derbypleite gegen Ewaldi hingen noch die Köpfe. Zwei Tage später im Nachholspiel beim Spitzenteam in Husen-Kurl zeigten unsere Jungs dann die richtige Reaktion.

Viel besser als im Aplerbeck-Duell machte es unsere 2. Mannschaft beim bis dahin verlustpunktfreien TVE. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlich verbesserten Einstellung konnten wir uns ein Unentschieden erkämpfen. Wichtiges Puzzleteil war sicherlich unsere Edelaushilfe Tim Mecklenbrauck (FOTO), wurfgewaltiger Rückraumschütze der 1. Mannschaft, der nach seiner Verletzungspause sowohl Sonntag als auch Dienstag bei uns mitspielte, um wertvolle Spielpraxis zu sammeln.

Der Start gegen den TVE ließ Schlimmes befürchten: Wir lagen in der 7. Spielminute mit 0:5 deutlich hinten. Dennoch steckten wir nicht auf, kämpften uns immer wieder ran. Mit zwei Toren Rückstand ging es in die Pause und wir machten uns klar: Hier war noch nichts verloren.

An dieser Überzeugung änderte auch ein erneuter Fünf-Tore-Rückstand nach der Halbzeit nichts (21:16 / 47.). Immer wieder gelangen uns in der Deckung starke Ballgewinne. Die aggressive Abwehr wechselte ständig zwischen einer 5:1- und 6:0-Variante, was die Husener Gegner in Verlegenheit brachte. In der letzten Minute gewannen wir beim Stand von 25:25 den Ball und konnten sicher sein: Wir hatten einen ganz starken Punkt gegen einen der Topgegner in der Liga gewonnen. Dass die Halle zu diesem Punkt überwiegend mit ASCern gefüllt war – vielen Dank hierfür an die Damen und Herren 1 -, machte die Freude umso größer!