Nach den zuletzt deutlichen Siegen gegen Höchsten und Bommern 2 beendete das Team von Maik Stöwhase die einfache Vorrunde mit einer 23:36-Niederlage gegen Ewaldi Aplerbeck.

Auch wenn ein 0:7- und 1:9-Rückstand bis Mitte der ersten Halbzeit zwischenzeitlich bis auf drei Tore verkürzt werden konnte, setzten sich die vor allem körperlich überlegenen Gäste zur Pause wieder auf 18:11 ab. Diese Führung wurde dann in der zweiten Halbzeit kontinuierlich ausgebaut. In der Verteidigung fehlte dem ASC 09 nun immer mehr der aktive Zugriff, und im Angriff mussten die Jungs sich jedes Tor hart erarbeiten, was gegen die robuste Abwehr der Gäste recht schwierig wurde. Hinzu kam dann noch eine nicht ausreichend konsequente Chancenverwertung.

Trotz der am Ende deutlichen Niederlage enttäuschten die Jungen keinesfalls, gaben bis zum Ende ihr Bestes und zogen somit auch verdient als Drittplatzierter der Vorrundentabelle in die Meisterrunde ein.

ASC 09:
Hugo, Paul; Jannis, Jaron, Lucas, Jonathan, Tjark, Jan L., Jan F., Frederick, Ayoub, Lando

(Foto: gremly bei Pixabay)