Siegesserie der dritten Damen wird in einem spannenden 5. Spiel fortgesetzt.

Das zweite Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft des TuS Wellinghofen, bestritten die Damen 3 des ASC 09 Dortmund aufgrund von vielen krankheitsbedingten Ausfällen, mit der Unterstützung von vier A-Jugendlichen. Mit einem ungewohnten, eher kleinen Kader konnte das Team sich dennoch gegen die starke Mannschaft des TuS Wellinghofen durchsetzen.

In den ersten 5 Minuten gelang es den dritten Damen des ASC schnell ins Spiel zu kommen und sich, vor Allem auch wegen der guten Torwartleistung und dem schnellen Umschalten der Mannschaft, mit 0:3 abzusetzen. Kurz darauf fanden dann aber auch die Damen des TuS Wellinghofen ins Spiel und konnten sich mit 2:3 wieder schnell ins Spiel bringen. Dieser Verlauf setzte sich durch das gesamte Spiel hinweg fort, sodass die Damen des ASC 09 Dortmunds in der ersten Halbzeit konstant aber nie sicher die Führung in dem Spiel hielten und mit einer knappen Führung von 8:9 in die Halbzeitpause gingen.

Die eher schwache Anfangsphase der zweiten Halbzeit, die vielleicht auch mit der Umstellung auf einen Angriff mit zwei Kreisläufern zusammenhing, nutzten die Damen des TuS Wellinghofen aus, um zwei Mal für einen Ausgleich zu sorgen. Als die dritten Damen wieder zu ihrer klassischen Angriffsformation zurück wechselten, gelang es, wie in der ersten Halbzeit, die Führung zu übernehmen und bis zur 60. Minute auf 3 Tore auszubauen. Ein starkes Spiel was durch starke Abwehrleistung, sowohl von der neuen (alten) 2. Torhüterin, Anna Seelbach, als  auch dem Zusammenspiel der Feldspielerinnen, und durch ein schnelles Umschalten im Angriff dominiert wurde.

Somit konnten die dritten Damen des ASC 09 Dortmund das 5. Spiel in Folge verdient gewinnen und sich erneut den ersten Platz der Kreisliga Tabelle sichern. Der ASC 09 bedankt sich bei den ersten Damen des TuS Wellinghofen und dem Schiedsrichter für ein hartes aber faires Spiel. Und ein großes Dankeschön geht an alle Spielerinnen die den Kader der dritten Damen erfolgreich unterstützten.

ASC 09: Sarah in der Heggen, Anna Seelbach, Hannah Fischer, Lea Köhler, Carmen Stork, Johanna Grabowski, Zoe Möller , Maline Londa, Lale Nagel, Anna Krebs, Maria Schwarze, Jana Flamme