Am siebten Spieltag konnten wir endlich wieder in unserer (energetisch) sanierten Heimhalle in Aplerbeck antreten. Der Gegner war die DJK Saxonia, die mit einer sehr offenen Deckung begann. Mit einem schnellen und gezielten Angriffsspiel konnten wir diese Formation häufig überwinden, sodass wir nach zehn Minuten mit 7:4 in Führung lagen. Daraufhin stellte Saxonia die Deckung um, was uns vor ungeahnte Probleme stellte. Auch eine Auszeit half zunächst nicht weiter. So brauchten wir zu lange, um uns endlich auf die neue Situation einzustellen. Der Spielstand kippte bis zur Halbzeit entsprechend auf einen Zwei-Tore-Rückstand (11:13).

FOTO: Timo Stöwhase erzielte sechs Tore – vier davon von der Sieben-Meter-Marke aus.

Als wir es endlich schafften, die Zweikämpfe anzunehmen, sah es wieder besser aus. Es waren gute Ansätze zu sehen: wir spielten uns viele klare Torchancen heraus, die wir jedoch zu selten erfolgreich abschlossen. Hinzu kam, dass wir in der Abwehr zu viele und zu einfache Tore kassierten und die Torhüter nicht ins Spiel fanden.

So kamen schlussendlich viele Faktoren zusammen, die unser junges Team (teilweise standen wir mit drei A-Jugendlichen auf dem Feld – vielen Dank hier für die Unterstützung) die Punkte kosteten.

ASC 09:
Leupold, Delere; Kiese (2), J. Doersch (2), Walkenhorst (2), Urland (1), N. Breickmann (2/2), T. Stöwhase (6/4), P. Stöwhase (2), Twer, Dölemeyer (1), Mosch (3), Lessing (1)