Wenn man sich überlegt, dass wir dieses Spiel wegen zahlreicher Ausfälle absagen wollten, haben die Mädels das sehr gut gemacht. Wie schon die gesamte Saison, spielen wir als gemischte Mannschaft aus den Jahrgängen 2004, 05 und 06 eine echt geile Runde.

An dieser Stelle schon mal ganz lieben Dank an Lilly, Lina R. und Amira aus unserer D-Jugend, die uns gegen Haltern unterstützt haben.

So, nun zum Spiel: Wie erwähnt, waren die Voraussetzungen eher schlecht, aber was die Mädels daraus gemacht haben, ist schon klasse. In der ersten Halbzeit spielten wir schnell und konnten auch gleich eine Führung herausspielen. Nach 20 Minuten lagen wir schon mit 9:3 vorne, bis dann leider etwas die Kräfte schwanden und Haltern bis zur Pause auf 6:9 verkürzen konnte.

In der zweiten Halbzeit schafften wir es dann erneut, uns bis zum 16:10 ein 6-Tore Polster zu erspielen. Haltern ließ aber auch weiterhin nicht locker und kämpfte sich in der 48. Minute bis zum 18:18 heran.

Obwohl der Akku unserer Mädels jetzt im roten Bereich war, rappelte sich die Mannschaft aber noch einmal auf, erzielte durch Toto (zum19:18) und Sarah die entscheidenden Tore zum Endstand von 20:18 und so nahmen wir die zwei Punkte schließlich doch noch mit nach Dortmund.

Jetzt ist erst einmal Pause und somit können sich alle wieder erholen. Unser nächstes Spiel haben wir dann am 27.01.19 bei der TSG Sprockhövel.

ASC 09: Hanna (TW), Marlen (TW), Sarah (8), Toto (4), Sonja, Mia (4), Lilly, Amira (1), Lenya, Lisa (1) und Lina R. (3)