Satz mit X … das war wohl nix. Mehr Worte braucht man eigentlich nicht, um das Spiel der Herren 2 zusammenzufassen. Dabei begann der Abend eigentlich recht gut. Die Abwehr, die von Trainer Kevin Wallkuschefski auf ein 5-1 umgestellt wurde, stellte die Huckarder gerade zu Beginn vor einige Probleme. Leider konnte man daraus wieder kein Kapital schlagen, da im Angriff die Chancenverwertung zu schwach war. Als dann auch noch die Abwehr nach der Halbzeit zu bröckeln anfing, gab es wieder einmal einen starken Bruch im Spiel.

Nur drei Tore gelangen dem ASC 09 in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit, was zu einem Pausenstand von 9:14 führte. Froh über die Unterbrechung und mit der Hoffnung, nun doch noch den Reset-Knopf zu finden, ging es in die Kabine. Doch auch die Ansprache in der Pause konnte die Gastgeber nicht wirklich aus Ihrem Dornröschenschlaf aufwecken.

Die 2. Halbzeit begann, wie die 1. geendet hatte, und so lief man weiter dem Rückstand hinterher. Der Angriff war geprägt von Einzelaktionen, während man in der Abwehr weder Zugriff auf die Rückraumspieler bekam, noch die Einläufer konsequent verteidigen konnte. So plätscherte das Spiel dahin, bis beim Stand von 20:24 endlich der Abpfiff ertönte.

Zum Abschluss kann man nur sagen, dass an einem Tag wie diesem wahrscheinlich nicht mehr drin war. Allerdings muss sich die Mannschaft die Frage stellen, wie man solche Tage künftig vermeiden kann.

ASC 09:
Delere; J. Doersch (5), Fehling, Fligge (1), Wobbe (1), Kiese (2), P. Stöwhase (5/1), N. Breickmann, Faust, Merschhemke (3), Bünnecke (1), Pallesen, Averbeck