Nach dem enttäuschenden Jahresausklang gegen Huckarde, wollten wir frisch ins neue Jahr starten. Dazu durften wir Fynn Mosel aus unserer 1. Herren begrüßen, der nach langwieriger Verletzung erstmals wieder auf der Platz stand! Willkommen zurück!

Aber trotz der Vorfreude war der Start nicht gut, ein verworfener Siebenmeter und ein 0:2-Rückstand waren nicht gerade nach Maß.

Dann wurden wir jedoch wach, glichen aus, und ab diesem Zeitpunkt bis zur Halbzeit schaffte es Höchsten, außrr beim Stand von 4:4, nicht mehr auszugleichen. Wir bauten die Führung bis zur Halbzeit auf 17:13 aus. An sich konnten wir zufrieden sein.

Auch in der zweiten Hälfte spielten wir so weiter und konnten zwischenzeitlich mit sechs Toren in Führung gehen (25:19 – 37. Minute). Doch ab diesem Zeitpunkt waren wir uns des Sieges zu sicher. Verloren, wie schon häufiger diese Saison, den Faden und hörten mit dem bis dato erfolgreichen Handballspiel auf. Die Führung hatte bis zur 55. Minute bestand, dann stand es 28:28. Um den Einbruch zu beschreiben, reicht die Zeitspanne für das 29. Tor: geschlagene fünf Minuten in einer engen Phase der Partie. Höchsten ging beim 30:29 (58.) erstmals seit dem 2:0 wieder in Führung. Im Gegenzug egalisierten wir diese, und beide Mannschaften schafften es im Anschluss nicht mehr, den Ball erneut im Tor unterzubringen. So endete dieses Spiel mit einem Unentschieden und einer gefühlten Niederlage, die uns in den Gesichtern anzusehen war.

ASC 09:
Delere, Leupold; Doersch (4), Mosel (3), Fehling (2), Fligge (4), Wobbe (1), Kiese (8), P. Stöwhase (3/1), Lessing (1), N. Breickmann (1), Faust, Merschhemke (3), Egger