Endlich gehts los! Unsere neu formatierte weibliche E Jugend traf am Sonntag auf die erste Mannschaft der DJK Ewaldi Apkerbeck. Leicht nervös, aber trotzdem souverän startete die erste sieben in die Partie. Die ersten Tore ließen ein wenig auf sich warten. Nach und nach wurde es immer mehr zu einem Handball Spiel und die Mädels des ASC 09 konnten sich eine gute 4 Tore-Führung ausbauen.
In der zweiten Halbzeit haperte es an den Torabschlüssen. Das Team von Ewaldi fand ins Spiel und kam den Mädels des ASC gefährlich nahe. Trotz vieler Ballverluste und einiger technischer Fehler auf beiden Seiten, ging das Spiel mit einem 9:8 Sieg für den ASC 09 aus. Insgesamt war es ein schönes erstes Saisonspiel auf Augenhöhe!

ASC: Greta, Maya, Charlotte, Mara, Yara, Johanna, Mara K., Melina, Charlotte P., Luisa, Selin