Saisonauftakt mit Hindernissen in Bommern! Im ersten Spiel der Saison hieß der Gegner TuS Bommern, und so fuhren wir am 8. September nach Witten, um im Anschluss an das Spiel unserer weiblichen C-Jugend selbst in die Spielzeit 2019/20 zu starten.

Nachdem die Mannschaft den Handball-Krimi der wC lautstark mit Anfeuerungen begleitet hatte, wurde auch das eigene Spiel zur Nervenprobe für alle Beteiligten. Gegen die körperlich zum Teil überlegene Mannschaft aus Bommern starteten wir sehr unkonzentriert und mit vielen Fehlpässen und -würfen. In der Abwehr ließen wir einige einfache Tore zu und konnten uns im Angriff nicht richtig durchsetzen, sodass wir zur Halbzeit 6:12 zurücklagen.

Die Mädels ließen sich jedoch nicht unterkriegen und schafften es, nach der Pause den Schalter umzulegen. Durch eine clevere Abwehrleistung verunsicherten wir den Gegner und konnten einige Bälle abfangen, die mit schnellen Tempogegenstößen in sichere Tore verwandelt wurden. Mit neuer Energie und Motivation arbeiteten sich die Mädchen so Tor für Tor an den Gegner heran. Auch in der Abwehr funktionierten die Absprachen besser und nicht zuletzt trugen die guten Torhüterleistungen dazu bei, dass der Gegner in der 2. Halbzeit nur noch drei Tore werfen konnte. In den letzten Sekunden des Spiels trafen wir zum Ausgleich und so konnten sich die Mädchen für eine tolle zweite Halbzeit mit einem Punkt in Bommern belohnen.

Neben vielen Baustellen, an denen wir noch arbeiten müssen, hat das Spiel doch vor allem die Willensstärke und das Durchhaltevermögen der Mannschaft gezeigt. Für diese unglaubliche Aufholjagd ein großes Kompliment an das Team!