Das erste Spiel im Jahr 2020 war auch gleichzeitig der Start in die Rückrunde unserer mC1-Mannschaft. Als Gast empfing der ASC 09 den TV Gladbeck in der heimischen Halle in Aplerbeck. Der Beginn des Matches lief vielversprechend für unser Team, der Angriff erzielte die Tore und die Abwehr stand. Bis zur Halbzeit konnten wir immer eine kleine Führung halten, so dass der ASC 09 mit einer 15:11-Führung in die Kabine gehen konnte.
Es war aber kein Start-Ziel-Sieg. Denn der Vorsprung von vier Treffern wurde dann in der zweiten Halbzeit bis zur 39. Spielminute aufgebraucht – es stand auf einmal 20:20.
Daraufhin nahm Trainer Merlin Hubmann ein Team-Time-Out und korrigierte noch einmal die Taktik. Der Erfolg stellte sich ein, der ASC 09 übernahm kurz darauf wieder die Führung und konnte am Ende mit zwei Toren Vorsprung einen 28:26-Heimsieg für sich verbuchen.

ASC 09: Ben, Till, Aaron, Leon, Nils, Oskar, Luca, Paul, Marco, Lukas