Bereits um 9 Uhr morgens und ohne Amira, die krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel, musste unsere weibliche C-Jugend am letzten Sonntag gegen Rot-Weiß Dorsten ran.

Doch bevor es los ging überreichte Abteilungsleiter Frank Fligge Trainerin Anika Ganserich, die Anfang Januar Mutter einer kleinen Tochter geworden war, erst noch ein kleines Geschenk, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Familienmitglied.

Die frühe Anwurfzeit schien unseren Mädels dann nicht wirklich zu gefallen, denn die beiden ersten Tore erzielte Dorsten, so dass Nadine Truppat und Anika Ganserich bereits nach etwas mehr als 5 Minuten ein Team-Timeout nahmen, um für einem Weckruf zu sorgen. Und der schien anzukommen, denn in der Folge gelang es unseren Mädels, den Rückstand auszugleichen und bis zur 16 Minute mit 11:4 in Führung zu gehen. Aber dann kam – wie schon vor einer Woche in Schwelm – wieder ein Bruch ins Spiel unserer Mannschaft und Dorsten schaffte es, vier Tore in Serie zu erzielen, so dass der Vorsprung kurz vor der Pause wieder auf nur noch drei Tore zusammengeschmolzen war. In der letzten Spielminute gelangen Sarah dann jedoch noch zwei wichtige Tore zur dann doch etwas beruhigenderen 13:8 Halbzeitführung.

Die Geschichte der zweiten Spielhälfte ist relativ schnell erzählt. Der Gegner aus Dorsten, der mit nur 8 Spielerinnen angereist war, bekam mehr und mehr Probleme, das Tempo unserer Mädels mitzugehen, leichte Fehler häuften sich und unser Team konnte so die Führung, die im Verlauf der zweiten Spielhälfte auch nicht mehr in Gefahr geriet, Tor um Tor ausbauen. Am Ende siegte unsere Mannschaft deutlich mit 31:19 wobei sich vor allem Antonia und Sarah, die jeweils neun Treffer erzielten, besonders treffsicher zeigten.

Am nächsten Wochenende hat unser Team jetzt spielfrei, da die Partie gegen den ATV Dorstfeld auf Wunsch unseres Gegners verlegt wurde. Allerdings nehmen am kommenden Samstag mit Amira, Hannah und Lina R. drei unserer Mädels mit der Kreisauswahl des Handballkreises Dortmund am Westfalenpokal für den Jahrgang 2006 in der Kreissporthalle Unna teil. Dafür wünschen wir an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg.

Für unser Team geht es dann am 19. Februar um 18:00 Uhr mit dem Nachholspiel gegen die DJK Oespel-Kley weiter, das in der Sporthalle Scharnhorst, Mackerothweg 15, 44328 Dortmund, stattfinden wird. Zuschauer sind selbstverständlich – wie immer – herzlich willkommen.

ASC: Hanna, Sonja, Lina B. (1), Mia (4), Lilly (1), Sarah (9), Antonia (9), Lilli (3), Lina R. (4), Lenya, Hannah, Leni, Laura