Besser konnte das Wochenende für mC1 + 2 und Ersatzcoach Björn Kohlborn gar nicht laufen. Kohlborn feierte zunächst als Vertreter des wegen einer Verletzung ausgefallen mC2-Trainers Gerd Mecklenbrauck einen Sieg gegen Höchsten 2.

Tags darauf ging es dann – diesmal mit Kohlborn als Vertreter von Trainer Melrin Hubmann (krank) mit der mC1 nach Witten. Und niemand hatte vor dem Anwurf daran geglaubt, dass am Ende ein Kantersieg zu Buche stehen würde.

Die Gastgeber fingen auch gut an und konnten zu Beginn eine knappe Führung herauswerfen. Doch ab Minute 13 war dann die mC1 des ASC 09 nicht mehr aufzuhalten. Bis zur Halbzeit setzten sich die Jungs auf 19:12 ab.

Auch im zweiten Abschnitt agierten die Gäste konzentriert weiter und ließen den Wittenern keine Chance mehr, das Spiel noch zu drehen. Es war am Ende ein hoher Auswärtssieg für den ASC 09 – und somit zwei weitere Punkte auf dem Guthabenkonto.

ASC 09:
Ben, Aaron, Leon, Oskar, Lukas, Paul, Luca, Elias, Lars, Marco