Am frühen Sonntag morgen trafen wir auf das Team der DJK Oespel-Kley. Die ambitionierte Mannschaft aus dem Dortmunder Westen mit schnellen und wurfstarken Spielerinnen, die zum größten Teil aus Altjahrgängen besteht, forderte unser Team in allen Belangen. Unsere Mädels waren aber von Anfang an hellwach und gingen sehr konzentriert und diszipliniert ins Spiel.

Durch schnelle Gegenstöße und sehr schön heraus gespielte Situationen konnten wir uns mit drei Toren absetzen. Die Würfe der körperlich starken Halbspielerinnen der DJK konnte aber niemals ganz unterbunden werden, so dass wir zur Pause knapp mit zwei Treffern vorne lagen.

Auch nach der Halbzeit zeigten die Mädchen eine sehr geschlossene und kämpferische Einstellung, so dass die knappe Führung zunächst beibehalten werden konnte. Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte die DjK durch geschicktes Einsetzen Ihrer Rückraumspielerinnen den Abstand immer mehr verkürzen, so dass es nach 31 Minuten erstmals Unentschieden stand.

Durch eine bärenstarke Leistung in der 2. Halbzeit schaffte es unsere Keeperin Jule Stenzel, der Abwehr noch mehr Sicherheit zu geben und die abgefangenen Bälle in sichere Tore umzumünzen. Jil Averbeck (FOTO) als unermüdliche Antreiberin in der Mitte schaffte es immer wieder, ihre Mitspielerinnen frei zu spielen und erzielte selber zahlreiche Tore.

Am Ende konnten die Mädchen einen 20:17 Sieg bejubeln und dieses sehr faire und temporeiche Spiel für sich entscheiden. Weiter so!

ASC 09:
Stenzel; Averbeck (12), Kinzel (3), Evers (3), Prothmann (2), Cramer, Westphal, L., Miller, Richter, Pedde, Korzewka