Am Sonntagmorgen hieß es früh aufstehen, denn bereits um 9:00 Uhr wurde in der Halle Hacheney das Meisterschaftsspiel gegen die Tabellenführerinnen vom BVB 09 Dortmund angepfiffen.
Trotz Außenseiterrolle starteten unsere Mädchen motiviert in das Spiel und gaben alles, um mitzuhalten und die Partie möglichst lange offen zu gestalten.
Aus dieser Motivation heraus entwickelte sich ein dynamisches Handballspiel, bei dem die Mannschaft den – in anderen Spielen zum Teil vermissten – „Zug zum Tor“ zeigte und durch schnelle Pass- und Laufkombinationen schöne Tore erzielen konnte. Trotz aller Lauf- und Kampfbereitschaft zeichnete sich die körperliche und zum Teil spielerische Überlegenheit des BVB jedoch ab, sodass wir mit einem 6-12-Rückstand in die Halbzeit gingen.
Auch nach der Halbzeit konnte unser Team den Rückstand nicht mehr aufholen. Doch die Mädchen ließen die Köpfe nicht hängen. Von den Torhüterinnen bis zu den Außenpositionen wurde um jeden Ball gekämpft und durch Schnelligkeit und Durchsetzungsfähigkeit im Angriff trugen unter anderem die Tore von Sophia dazu bei, dass sich der Abstand zum BVB auch bis zur Mitte der 2. Halbzeit nicht deutlich vergrößerte.
Am Ende fehlten jedoch die Kräfte, sodass sich unsere Mannschaft mit einem Endergebnis von 16-25 geschlagen geben musste. Nichtsdestotrotz können die Mädchen nach so einer tollen Leistung wirklich stolz sein – wir sind es in jedem Fall!

ASC 09: Bauer, Stenzel, Averbeck (5), Kinzel (6), Evers, Prothmann (3), Cramer, Westphal, C.(2), Miller, Richter, Korzewka