Am vergangenen Sonntag war der Anfahrtsweg für unsere Mannschaft ein kurzer: Es ging in die frisch sanierte Halle Aplerbeck 2. Dort wurde um 11.30 Uhr das Lokalderby gegen das Team der DJK Ewaldi Aplerbeck angepfiffen.
Gegen die größtenteils aus E-Jugendlichen bestehende Mannschaft von Ewaldi war unser Team ausnahmsweise einmal körperlich überlegen.Nichtsdestotrotz machte die Mannschaft von Ewaldi ab der ersten Spielsekunde deutlich, dass sie sich davon nicht zurückhalten lassen würde und konnte bereits den ersten Pass abfangen und sich den Ball sichern.
Durch ein schnelles Passspiel nach vorne und einen guten Zug zum Tor übernahm der ASC 09 jedoch schnell die Führung und gab diese auch bis zuletzt nicht mehr ab.
Jedoch wurden unsere Mädchen immer wieder durch die schnellen und wendigen Spielerinnen von Ewaldi gefordert. Unaufmerksamkeiten oder halbherzige Pässe unsererseits wurden sofort mit Gegentoren bestraft. Nicht zuletzt aufgrund vieler schöner Paraden unserer Torfrau Alessa Bauer gingen wir mit nur sechs Gegentoren in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte agierten unsere Mädchen wesentlich wacher in der Abwehr, konnten viele Bälle abfangen und in schnelle Gegenstoßtoreverwandeln. Vor allem Johanna Cramer zeichnete sich durch eine aufmerksame und aktive Abwehrarbeit aus und verhalf so der Mannschaft, die Führung auszubauen.
Am Ende stand mit 13:28 ein deutliches Endergebnis auf der Anzeigetafel. Nichtsdestotrotz wurden unsere Mädchen bei diesem Spiel gefordert und konnten lernen, wie wichtig es ist, konzentriert und wach ins Spiel zu gehen, auch wenn das Spiel am Sonntagmorgen ist.
Mit diesem vierten Saisonsieg konnte sich die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz sowie vorzeitig die Teilnahme an der Endrunde sichern,bevor es am nächsten Samstag im letzten Spiel der Vorrunde gegen Hombruch geht.

Ein dickes Lob dafür!

ASC 09: Bauer; Averbeck (6), Kinzel (5), Evers (4), Prothmann (7), Cramer (2/1), Westphal, C. (2), Miller, Richter (1), Korzewka (1), Pedde