Unsere mC-Jugend hat sich mit einem „Heimsieg“ von der Halle Hacheney verabschiedet, bevor sie endlich wieder in der eigentlichen Heimhalle in Aplerbeck ihre Spiele austragen kann. Der Gast, die JSG Brechten/Lünen 2, hatte an diesem Sonntag nicht seinen besten Tag erwischt. Unser ASC-Team konnte sich nach nur sechs Spielminuten schon mit 6:0 absetzen. Das Team um Trainer Merlin Hubmann spielte danach frei auf, und so vermochte der ASC mit einer komfortablen Führung (16:6) in die Halbzeit zu gehen.

Auch nach der Pause dominierte unsere Mannschaft weiterhin das Spielgeschehen, es klappte einfach alles. Die Verteidigung stand und konnte die Angriffe der JSG abwehren, ebenfalls beherrschte man den eigenen Angriff und erzielte Tor um Tor. Trotz tapfer kämpfender Gäste konnte der ASC 09 einen verdienten 33:14-Sieg für sich verbuchen.

ASC 09: Ben, Nils, Till, Oskar, Marvin, Leon, Paul, Luca, Aaron, Marco, Elias, Lars