Ein Spiel, das der Gegner erst verlegen wollte und das dann doch wie ursprünglich vorgesehen stattfand, ein Spielfeld, das kaum in die Halle passte, eine Anzeigetafel, die nicht funktionierte, ein Schiedsrichtergespann, das erst Mitte der ersten Halbzeit eintrifft und eine Trainerin, die deswegen plötzlich pfeifen musste, anstatt zu coachen – bei so vielen komischen Vorzeichen hätte es nur noch gefehlt, dass auch beim Spiel Erster gegen Letzter etwas schiefgegangen wäre.

Aber das war dann erfreulicherweise doch nicht der Fall. Von Beginn an wurde die Mannschaft von Trainerin Nadine Truppat, die – wie gesagt – bis Mitte der ersten Hälfte als Schiedsrichterin einspringen musste, ihrer Favoritenrolle gerecht.  Dabei spielte es auch keine Rolle, dass mit Lilli, Lenya und Laura drei Spielerinnen aus unterschiedlichen Gründen nicht mit von der Partie sein konnten.

Ohne groß zu glänzen, warfen die Mädels gegen einen Gegner, der ohne Auswechselspielerinnen antreten musste, bereits bis zur Pause eine 14-Tore Führung heraus. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf wenig und da der SG mit zunehmender Spieldauer dann auch mehr und mehr die Kräfte ausgingen, stand am Ende ein überdeutlicher 41:5 Sieg zu Buche.

Am kommenden Wochenende steht jetzt das Lokalderby gegen die Mannschaft von DJK Ewaldi Aplerbeck auf dem Spielplan, die schon bei den Jugendstadtmeisterschaften bewiesen hat, dass man sie auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen sollte, wenn man siegreich von der Platte gehen will. Anwurf des Spiels ist am Sonntag, den 8. Dezember um 12:30 Uhr in der Sporthalle Eving, Preußische Straße 225, 44263 Dortmund. Zuschauer, die unser Team unterstützen wollen, sind selbstverständlich herzlich willkommen.

ASC 09: Hanna, Sonja (3), Lina B. (3), Mia (3), Lilly, Amira (6), Antonia (7), Sarah (6), Lina R. (11), Hannah, Leni (2)