Wie das Team aus Recklinghausen stellte auch die Mannschaft aus Riemke einen für uns bisher unbekannten Gegner dar, den wir jedoch als Tabellenersten der ersten Vorrundengruppe nicht unterschätzten. So zeigte unsere Mannschaft schon beim Warmmachen eine konzentrierte Einstellung und volle Leistungsbereitschaft.
In den ersten Spielminuten wurde dann schnell deutlich, dass keine der beiden Mannschaften die zwei Punkte leichtfertig aus der Hand geben wollte. Unsere Spielerinnen – insbesondere Jojo – setzten sich immer wieder gegen die körperbetonte Deckung der Riemker Mannschaft durch.
Zudem funktionierte die Kooperation in der eigenen Deckung immer besser, sodass wir das Spiel lange ausgeglichen gestalten und zum Ende der 1. Halbzeit sogar mit zwei Treffern in Führung gehen konnten.
Nach der Halbzeitpause holte das Team aus Riemke mit einer 3-Tore-Folge auf und übernahm die Führung. Die zweite Halbzeit gestaltete sich daher ebenso nerven- und kräfteaufreibend wie die erste und nicht zuletzt führten tolle Paraden unserer Torhüterinnen sowie starke 1-1-Aktionen dazu, dass das Spiel bis zur letzten Minute ausgeglichen stand.
In den letzten 10 Sekunden dieses Krimis folgte dann eine Szene, die so nur auf dem Handballfeld stattfinden kann: Der Abpraller eines von uns nicht verwandelten 7-Meters wird von einer Spielerin aus Riemke in einer Bogenlampe über das gesamte Spielfeld geworfen und dieser Ball für unsere Torhüterin unhaltbar – landet 3 Sekunden vor Schluss im Tor und wird zum Siegestreffer für das Team aus Riemke.
Nach einer solchen Kampfesleistung flossen dann einige Enttäuschungstränen und selbst die Gegnerinnen konnten ihr Glück eines solch denkbar knappen Sieges nicht fassen.
Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft in diesem Spiel einmal mehr bewiesen, was in ihr steckt und das Trainerteam ist sehr stolz auf die tolle Leistung und die großen Fortschritte die jede einzelne Spielerin und auch das Team als Ganzes allein in diesen beiden Spielen gezeigt hat!

ASC 09: Bauer, Stenzel, Averbeck (3), Kinzel (5), Evers (3), Prothmann (2), Cramer (2), Westphal, C., Miller, Richter (1), Korzewka