Die Marschroute war klar: Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten aus Ickern wollten unsere Mädels die Hinrunde ohne Verlustpunkt beenden und als Herbstmeister in die Weihnachtspause gehen. Da durfte es auch keine Rolle spielen, dass mit Lenya, Hannah und Lilli leider drei Spielerinnen fehlten, die daher nicht mithelfen konnten, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Aber auch ohne die Drei entwickelte sich von Anfang an eine torreiche Partie, was auch nicht verwunderlich war – standen sich mit dem TuS Ickern und dem ASC 09 doch die beiden bisher torhungrigsten Teams der Vorrunde gegenüber. Angetrieben von Antonia und Sarah, die am Ende beide zweistellig trafen, und dank einer starken Partie von Hanna im Tor, gelang es unseren Mädels von Anfang an, Ickern auf Distanz zu halten.

Zur Halbzeit hatte sich das Team von Nadine Truppat und Anika Ganserich beim Stand von 18:12 dann einen 6-Tore Vorsprung herausgespielt, der in der zweiten Hälfte weiter ausgebaut werden konnte und auch nicht mehr in Gefahr geriet, als die Mädels zwischen der 39. und 41. Minute wegen zweier Strafzeiten in doppelter Unterzahl spielen mussten.

So stand am Ende schließlich ein deutlicher 36:26 Sieg auf der Anzeigetafel und damit verbunden die Herbstmeisterschaft in der gemeinsamen Kreisliga der Handballkreise Industrie und Dortmund. Dazu ganz herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainerteam.

Bevor es nun in die wohlverdiente Weihnachtspause geht, steht am 19. Dezember noch ein Testspiel gegen den Oberligisten HTV Hemer auf dem Programm.

Nach den Feiertagen und dem Trainingsauftakt am 2. Januar geht es dann bereits am 5. Januar ab 13:30 Uhr mit dem Viactiv-Cup des ASC 09 in der Sporthalle Aplerbeck 1 an der Schweizer Allee 25 weiter, wo sich die Mädels die nötige Form für eine erfolgreiche Rückrunde holen wollen.

Bis dahin wünschen wir allen Fans und Unterstützern unseres Teams frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

ASC: Hanna, Sonja, Lina B. (4), Mia (1), Lilly (1), Amira (6), Sarah (11), Antonia (10), Lina R. (2), Liv, Leni, Laura (1)