Am 27.11.2019 waren wir in der „englischen Woche“ zu Gast beim SV Preußen Lünen.

Die Lüner, die ihre letzten drei Spiele nicht gewinnen konnten, waren mit uns auf Augenhöhe. Mit 13 Punkten standen sie in der Tabelle vor uns. Um den Anschluss nicht zu verlieren waren drei Punkte für uns Pflicht.

Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht recht wackelig. Zu einfache Ballverluste im Mittelfeld setzten uns immer wieder gefährlich unter Druck. Lünen konnte ihre Chancen nicht nutzen oder wurde dann doch von uns gestoppt bzw vom Torhüter pariert. Es ging hin und her. Über einen Rückstand zur Pause hätten wir uns nicht beklagen können, auch weil wir die wenigen Chancen auf unserer Seite nicht verwandeln konnten. So stand es 0:0.

In der zweiten Halbzeit spielten wir konzentrierter und zielstrebiger. Lünen hatte nur noch vereinzelt Möglichkeiten nach vorne. Immer wieder toll rausgespielte Bälle drückte Lünen hinten rein. Nur der Abschluss wollte uns nicht gelingen. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter unseren Ball. Die Erlösung dann in Minute 50. Eine wunderbar reingebrachte Ecke sorgte für das 0:1 aus unserer Sicht. Ein wichtiger Sieg und vor allem über weite Strecken toller Fußball.

Das Restprogram:

30.11.2019 13:15 Uhr – ASC09 D2 : SF Brackel 61
07.12.2019 15:00 Uhr – ASC09 D2 : Hombrucher SV III
14.12.2019 12:15 Uhr – SV Brackel 06 II : ASC09 D2

DM