(28.01.2018) Damen 2 sichern sich nach einem Schlagabtausch den dritten Sieg in Folge.

Am Sonntag stand unser neuer Trainer Siggi das erste Mal an der Seitenauslinie. Mit kurzen klaren Anweisungen gingen wir mit viel Selbstbewusstsein in dieses Spiel. So kamen wir gut ins Spiel und gingen sofort in Führung. Unsere Gäste aus Lüdenscheid zogen nach und schafften es in der achten Minute zum fünf zu fünf auszugleichen.
Nach dem Ausgleich schien Lüdenscheid am Drücker zu sein und schaffte es wiedermals zum Spielstand von acht zu acht und zehn zu zehn auszugleichen. In der 16. Minute gingen unsere Gäste sogar mit zehn zu zwölf in Führung.
Diesmal ließen wir uns davon nicht beirren und blieben dran. Bis zur 23. Spielminute war es alles in Allem ein sehr ausgeglichenes Spiel, doch dann standen wir immer besser in der Abwehr und erkämpften uns einige Tore. Bis zur Halbzeit konnten noch sieben Tore erzielen und so gut verteidigen, dass wir keines mehr kassierten. So gingen wir mit einer soliden Führung von 22 zu 14 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellten unsereGäste dann die Abwehr defensiver, was es uns deutlich schwieriger machte. Dazu kam, dass Lüdenscheid einen Lauf hatte und binnen sieben Minuten fünf Tore warf, in denen wir torlos blieben.
In der 49. Minute konnte Lüdenscheid bis auf ein Tor aufschließen.
Doch wir behielten die Nerven und konnten dank Hannah, Merle und Almuth die Führung wieder ausbauen.
In der 53. kam Lisa Rombach zum 7-Meter und parierte ganz stark. Dies war ein entscheidender Teil zum Sieg.
Am Ende konnten wir das Spiel mit 34 zu 29 für uns entscheiden.

ASC09
Tor: Janina Ploch, Lisa Rombach
Feld: Almuth Delere (3), Carolin Dietz, Kim Doersch, Johanna Grabowski, Johanna Flender (2), Lena Haag (2), Doro Kurdow (9), Sina Loose, Merle Schwartzer (1), Ramona Stachel (4), Franzi Stahl (3),Hannah Trippe (10/4).