Damen 2 feiern ersten Sieg in der Landesliga!

Am Dienstagabend stand für die Damen 2 des ASC 09 das Nachholspiel gegen die Damen des ATV Dorstfeld an. Trotz der ungewohnten Uhrzeit des Spiels wollte der ASC an den guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und sich endlich mit den ersten zwei Punkten der Saison belohnen.

Somit startete das Team des ASC 09 in heimischer Halle mit einer 2-Tore Führung in das Spiel. Doch Dorstfeld schaffte es immer wieder anzuknüpfen, sodass die Aplerbeckerinnen ihre Führung vorerst nicht weiter ausbauen konnten. Zum Ende der 1. Halbzeit schafften es die Dorstfelderinnen nicht nur auszugleichen, sondern konnten auch selbst mit 2 Toren in Führung gehen. Der ASC ließ sich auch  dadurch nicht aus der Ruhe bringen und steigerte wieder die Konzentration in der Abwehr, sodass die Mannschaft mit der anfangs erarbeiten 2-Tore Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Ähnlich wie die erste Halbzeit startete auch die zweite Halbzeit wieder mit der Führung des ASC 09. Doch auch diesmal schaffte es der ATV Dorstfeld wieder auszugleichen. Allerdings hatten die Aplerbeckerinnen in den letzten Trainingswochen den Fokus auf das Angriffsspiel gelegt und die Mannschaft schaffte es die gelernten Fähigkeiten im Spiel anzuwenden, sodass sie sich mit einem Heimsieg und letztendlich auch mit den ersten zwei Punkten in der Landesligasaison belohnen konnten.

Im nächsten Auswärtsspiel am 26.02. gegen den VfL Gladbeck wollen die Damen 2 weiter an dieser Leistung anknüpfen und würden sich über jede Unterstützung von der Tribüne freuen.

ASC 09: Anna Seelbach, Janina Ploch, Janine Schäfer, Pia Sandhof, Anna Haase, Johanna Grabowski, Lea Niederwörmann, Lena Retzmann,  Maline Londa, Lale Nagel, Mareike Kopitzke, Emma Tripp, Jana Dahlmann