Was war das denn bitteschön für ein Handballspiel!?!?!? – Wer am Sonntag nicht live dabei war, sondern die Partie nur im Live-Ticker verfolgen konnte, musste vermuten, dass sich da jemand einen Spaß erlaubt. Mit 28:18 schoss der ASC 09 den Landesliga-Spitzenreiter DJK SG Bösperde regelrecht aus der Halle. Während beim Gast so ziemlich gar nichts funktionierte, gelang dem Team von Marc Bradtke nahezu alles. Insbesondere Spielmacher David Fischer (Foto) war »on Fire«. Er traf zehnmal, davon viermal per Siebenmeter.

Mit der Empfehlung von 22:4 Punkten und dem 28:22-Hinspielsieg im Koffer war Bösperde angereist. Bei 14:10 Zählern stand der ASC 09 vor der Partie. Dass er den Tabellenführer aufgrund des handballerischen Potenzials an einem guten Tag schlagen kann, war klar. Dass er ihn in der ersten Halbzeit allerdings nach allen Regeln der Kochkunst filetieren würde – damit hatte wohl niemand gerechnet. 8:1 stand es nach 13 und 15:4 nach 25 Minuten. Acht der ersten 14 ASC 09-Tore gingen auf das Konto von David Fischer, der von Bösperde überhaupt nicht zu halten war. Nach dem Wechsel gestalteten die Gäste die Partie dann ausgeglichener und kamen zweimal bis auf sieben Treffer heran. Mehr gestatteten die Aplerbecker ihnen aber nicht.

ASC 09:
Yannck Mohr; Alexander Hakenes, Ulf Hering; Fynn Mosel (1), Niclas Beckmann (4), Leon Nemet, Dominik Bradtke (1), Noah Wefing, David Fischer (10/4), Lauritz Wefing (3), Lukas Walkenhorst (1), Anton Schoenle (2), David Poggemann (1), Nazif Dadayli (4), Alvaro Armada Llorente (1)