Nach dem Unentschieden am letzten Spieltag reisten die 2. Damen des ASC am Samstagnachmittag zum Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter nach Gevelsberg. Es galt, an die Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und die zwei Punkte mit nach Dortmund zu nehmen.

In einer (zum Großteil mit Gevelsberger Fans) gut gefüllten Halle konnten die Aplerbeckerinnen zu Beginn der Partie mit 2:0 in Führung gehen. Danach wurde es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen. Erst zum Ende der ersten Hälfte konnten sich die Gäste erneut mit 2 Toren zum Halbzeitstand von 11:13 absetzen.

Die zweite Hälfte war weiterhin ebenso ausgeglichen wie die erste. Den Aplerbeckerinnen gelang es aufgrund von Unkonzentriertheiten im Abschluss nicht, eine klarere Führung herauszuspielen. Wie schon die Spiele zuvor konnte Lisa Rombach dem ASC durch wichtige Paraden den Rücken stärken. Die Schiedsrichter der Partie ließen viel Härte zu und so heizte sich die Stimmung in der Sporthalle Gevelsberg-West immer mehr auf. Nachdem der ASC in der 47. Minute aufgrund eines Fouls für den Rest des Spiels auf die Leistungsträgerin Kira Barnaoui verzichten musste, gestaltete sich der Angriff zunehmend schwerer.

Eine 3-Tore- Führung wurde durch zu viele vergebene Torchancen bis zur 56. Minute verspielt. 30 Sekunden vor Schluss gelang den Gastgeberinnen erstmals die Führung in der zweiten Halbzeit. Der direkte Freiwurf für den ASC nach Ablauf der regulären Spielzeit fand leider nicht mehr den Weg ins Gevelsberger Tor.

Das nächste Wochenende ist spielfrei, daher gilt es, sich in den kommenden beiden Trainingswochen konzentriert auf die nächsten Gegner vorzubereiten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Es spielten: Lisa-Marie Rombach, Janina Ploch (Tor), Laura Karneil (1), Julia Raitbaur (1), Almuth Delere (3), Sophia Kockskämper (3), Dorothea Kurdow (6/2), Sophie Rockenfelder, Jennifer Nickolas,Kira Barnaoui, Malena Weber (9/4),