Siegesserie fortgesetzt, Derbysieg, Druck auf Oespel hochgehalten – so könnte man das Auswärtsspiel beim TV Brechten zusammenfassen.

Der Überblick:

Mit einigen Ausfällen (David Wolff, Ulf Hering, Tim Wegmann), aber dennoch vollem Kader trat der ASC zum Derby beim TV Brechten an. Die vergangenen Spiele in Eving waren noch in bester Erinnerung, so teilte man in hitzigen Spielen mit viel Unruhe von der Tribüne meist die Punkte. Die ersten Minuten deuteten wieder auf eine enge Kiste hin, Brechten ging nach fünf Minuten mit 3:2 in Führung. Es sollte allerdings die letzte Führung sein. Über 3:5, 4:8, 5:10 und 7:13 nach 23 Minuten schien sich der ASC frühzeitig eine komfortable Führung erspielt zu haben. Gleich fünf Zeitstrafen in den letzten zwölf Minuten der ersten Halbzeit ließen Brechten bis zur Pause auf drei Treffer herankommen. Einem weiteren Anschlusstreffer direkt nach der Pause ließ der ASC aber wieder fünf eigene Treffer folgen und sorgte somit für eine vorentscheidende 11:18-Führung. Der ASC konnte in der Folgezeit durchwechseln, ohne noch einmal in Gefahr zu geraten.

Das Fazit:

Der vierte Sieg in Serie, der fünfte Sieg im sechsten Derby der Saison. Der ASC hat sich eindrucksvoll aus seinem Tief zu Jahresbeginn zurückgemeldet. Bei jetzt nur noch zwei Punkten Rückstand auf die DJK Oespel-Kley, aber neun Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone kann der Blick aktuell sicherlich etwas nach oben gehen. Nachzulassen wäre aber aktuell der schlimmste Fehler, den man vor dem Duell mit dem Tabellenschlusslicht HTV Recklinghausen tun könnte. Nach der karnevalsbedingten Pause am kommenden Wochenende steht am 10. März um 17 Uhr das nächste Heimspiel in Hacheney an. Auch hier hoffen wir wieder auf die Unterstützung unserer Zuschauer.

ASC 09:

Alexander Hakenes, Till Pasch; Marc Bradtke (6/1), David Poggemann (5), Luca Breickmann, Matthias Wittland, Marco Schilling, Niklas Grotemeyer (2), Fynn Mosel (1), Tim Nimmesgern (1), Tim Mecklenbrauck (2), Philipp Meisel (2), Stephan Prüfer (5/2), Dominik Bradtke (4)