Deutliche Niederlage gegen einen starken Gegner!

Am Sonntag Nachmittag wurde die 2. Damen in Recklinghausen empfangen, wie erwartet legte Recklinghausen einen schnellen 3:0-Start hin. Für die ASC-Reserve fiel das erste Tor erst nach 5 Minuten durch Maria Schwarze (3). Innerhalb der ersten Halbzeit wurde die Überlegenheit der Recklinghausenerinnen deutlich und diese setzten sich schnell mit 7 verwandelten Tempogegenstößen ab. Die 2. Damen konnte zwar hin und wieder durch Spielzüge und Druck spielen Lücken erspielen, aber verwandelte diese nur selten. Die wenigen Torchancen wurden unzureichend genutzt und so ging es mit hängenden Köpfen und einem gerechtfertigtem 21:7 in die Kabine zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wirkten die 2. Damen entschlossener noch einmal der PSV-Reserve entgegenzutreten und sich nicht so leicht geschlagen zugeben. Mit sichtbar mehr Spaß am Spiel und einigen Akzenten in der Abwehr verbesserten sich die 2. Damen in den nächsten 30 Minuten. Auch im Angriff wurde weiter Alles versucht und Lücken frei gespielt sodass vor allem Lea Köhler (5) und Emma Tripp (5) immer wieder Torerfolge erzielen konnten. Auch die beiden Torhüter hatten in der zweiten Halbzeit die Chance einige Bälle zu halten, sodass Recklinghausen nur 2 Tore durch Tempogegenstöße verzeichnen konnte. Doch der Überlegenheit der Recklinhausener Damen konnte die 2. Damen schlussendlich nicht entgegenwirken und musste sich 40:19 geschlagen geben. Trotzdem war man auf Dortmunder Seite zufrieden mit den gezeigten Ansätzen, dem Zusammenhalt und dem Kampfgeist trotz aussichtslosem Rückstand von Minute 1 an.

ASC 09: Janina Ploch, Anna Seelbach, Maria Schwarze, Lea Niederwörmann, Lea Köhler, Lena Retzmann, Maline Londa, Katrin Damhuis, Emma Tripp, Madita Bierkämper