(24.09.17) Wir erkämpfen uns den ersten Heimsieg in der Landesliga.
Abstand
Nach unserem ersten Auswärtssieg in der Landesliga, wollten wir nun auch daheim Punkten.
So wollten wir mit hoher Motivation und vollem Elan in dieses Spiel gehen, wobei wir in der
Anfangsphase leider noch nicht richtig wach waren. Wir ließen den Gästen zu viele einfache
Möglichkeiten, Tore zu machen und schafften es im Gegenzug nicht so leicht, den Ball im Tor
unter zu bringen. So lagen wir nach knapp 18 Minuten 4:7 zurück. In den darauf folgenden 4
Minuten schafften wir es, den Spielstand zu unseren Gunsten zu drehen und gingen mit 8 zu 7 in
Führung. Die Führung haben wir zunächst nicht mehr ab und gingen mit einer drei Tore Führung
14 zu 11 in die Pause.
Abstand
Abstand
In der zweiten Halbzeit wollten wir dort anknüpfen, wo wir zuvor aufgehört hatten. Jedoch
verschliefen wir leider auch hier wieder die Anfangsphase, sodass unsere Gäste schon in der 34.
Minute ausgleichen konnten. Ab diesen Zeitpunkt war es ein richtiger Schlagabtausch – wir legten
einen vor und unseren Gäste zogen nach. In der 51. Minute gerieten wir dann sogar noch einmal
in Rückstand und kassierten eine 2 Minuten Zeitstrafe. Doch gerade in diesem Moment zeigten
wir noch mehr, wie groß unser Zusammenhalt ist und jeder kämpfte für den Anderen mit, sodass
wir tatsächlich in Unterzahl wieder in Führung gingen und uns den Sieg gemeinsam erkämpften.
Abstand
Abstand
ASC 09
Tor: Lisa Rombach, Chantal Schuchardt
Feld: Almuth Delere (5/2), Merle Schwartzer (4), Lena Haag (3), Malena Weber (3/1), Hannah Trippe
(2), Franziska Stahl (2), Ann-Kathrin Stache (1/1), Hanna Wegmann (1), Johanna Grabowski (1),
Carolin Dietz (1), Jule Marie Bachen (1), Dorothea Kurdow.