Im Dortmunder Süd-Derby musste die 1. Herrenmannschaft des ASC 09 – nicht ganz unerwartet – Saisonniederlage Nr. 1 hinnehmen. 

Die Situation vor dem Spiel:

Mit drei Siegen aus drei Spielen waren die Gastgeber in die Herbstferienpause gegangen und hatten damit 6:0 Punkte verbucht. Die Tabellenführung! Die Gäste aus Hombruch hatten bereits ein Spiel mehr absolviert und standen bei 4:4 Punkten. Zuletzt unterlagen sie beim TV Brechten.

Halbzeit 1

Die erste Viertelstunde konnten beide Mannschaften ausgeglichen gestalten, sodass es nach 15 Minuten 6:6 stand. Danach fanden unsere Angriffsaktionen immer seltener mit der notwendigen Torgefahr statt, und so gerieten wir sukzessive in Rückstand. Bis zur Halbzeit konnten sich die Gäste einen Vier-Tore Vorsprung herausarbeiten. sodass es mit 11:15 in die Kabine ging.

Halbzeit 2

Auch in der zweiten Hälfte fanden wir nicht richtig ins Spiel. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft und in der Abwehr haben wir uns viel zu leichte Gegentore, vor allem über den Kreis, gefangen. Trotzdem kamen wir kurz nach der Pause noch einmal auf drei Tore ran (36. Minute – 14:17), doch leider konnten wir den Abstand nicht weiter verkürzen. Stattdessen baute Hombruch den Abstand weiter aus und lag bereits in der 44. Minute mit sechs Treffern in Führung. Dieses Polster konnten die Gäste bis zum Schlusspfiff verteidigen (23:29).

Fazit

Sicherlich ein gebrauchter Tag, an dem wir dem Gegner nicht wirklich gefährlich werden konnten. Aber natürlich war vorher klar, dass bei uns alles perfekt laufen muss um eine sehr gut besetzte Hombrucher Reserve schlagen zu können. Daher abhaken und konzentriert weiter arbeiten.  

ASC 09:
Marius Deilen, Ulf Hering, Alexander Hakenes; Tim Jensch (2), Nico Kiese, Mathias Leimbrink (4), Lukas Walkenhorst, Tim Nimmesgern (3), David Poggemann(3), Nazif Dadayli (1), Dominik Bradtke (6/3), Marc Bradtke (1), Leon Nemet (1), Joscha Kürpick (1), Philipp Meisel, Luca Breickmann (1)