Damen 2 unterlegen VfL Gladbeck nur knapp.

Nachdem das Spiel durch gesundheitliche Ausfälle verschoben worden war, wurde es nun nachgeholt. Der Einstieg ins Spiel fiel der zweiten Damenmannschaft des ASC 09 schwer, dazu kassierten sie schon nach 14 Minuten eine rote Karte. Trotzdem konnte das Spiel bis zur 21. Minute relativ ausgeglichen gehalten werden (8:7). Allerdings verloren die Aplerbeckerinnen durch mehrere technische Fehler den Anschluss und gingen mit 14:8 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann holprig und die Tordifferenz wurde in der Folge immer größer. Nach einer Auszeit vom Trainer des ASC 09 begannen die Aplerbecker Damen durch eine kompakte Abwehrleistung, sowie konsequente Abschlüsse im Angriff, wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Dadurch gelang es den Gästen den Abstand noch einmal zu verkürzen und das Spiel am Ende „nur“ mit vier Toren 25:21 zu verlieren.

Wir danken den Damen des VfL Gladbeck für das faire Spiel und freuen uns auf unser nächstes Spiel am 23.10 vor heimischer Kulisse gegen den Soester TV.

ASC 09: Anna Seelbach, Janine Schäfer, Maria Schwarze, Maline Londa, Emma Tripp, Lale Nagel, Madita Bierkämper, Anna Haase, Lena Retzmann, Katrin Damhuis, Pia Sandhof