(08.10.17) Damen 2 haben im ersten Derby gegen Hombruch keine Chance.
Abstand

Am vergangenen Sonntag stand das erste Derby der Saison an. Vor zahlreichen Zuschauern hatten wir die Damen aus Hombruch zu Gast. Vor solch einer Kulisse wollten wir natürlich zeigen, dass wir zurecht in der Landesliga sind und gekommen sind, um hier zu bleiben. Leider hielt dieser Plan ungefähr bis zum Anpfiff, denn wir gerieten sofort in Rückstand. Nach 5 Minuten stand es schon 0:4 für unsere Gäste. Mit zwei Toren in Folge dachte man, so langsam seien wir aufgewacht doch weit gefehlt. Beim Spielstand von 7 zu 9 erzielten die Hombrucher 5 Tore in Folge. So gingen wir mit einem Rückstand von 10 zu 17 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schafften wir es dann kontinuierlicher Tore zu erzielen, kassierten diese aber ebenso. Zu viele technische Fehler und Ratlosigkeit im Angriff verschafften es den Gästen, einfache Tore zu erzielen. So mussten wir uns nach 60 Minuten mit 23 zu 35 geschlagen geben.
ASC 09
Tor: Chantal Schuchardt, Janina Ploch
Feld: Hannah Trippe (7), Jule Bachen (5/1), Franziska Stahl (3), Almuth Delere (3/2), Johanna Grabowski (1), Doro Kurdow (3), Kim Doersch (1), Kathi Stache, Lena Haag, Hanna Wegmann, Carolin Dietz