Bei der Rückkehr in die Halle Aplerbeck traf die Mannschaft auf die HSG Lüdenscheid und ging voll motiviert in das Spiel, um die 2 Punkte in der eigenen Halle zu behalten.

Doch den besseren Start ins Spiel fanden die Gäste aus Lüdenscheid und gingen bereits nach einer Minute mit 2 Toren in Führung. Erst in der 5. Minute konnte die Heimmannschaft in Führung gehen und gab diese dann im gesamten Spiel auch nicht mehr her. Mehr als einen 4 Tore Vorsprung konnte man sich allerdings nicht erarbeiten, da sich im Angriff immer wieder Fehler einschlichen und die 100%igen Chancen nicht genutzt wurden. Deshalb gelang es der HSG Lüdenscheid auch nach 20 Minuten wieder auf ein Tor heranzukommen. Aber davon ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und konnte sich verlorene Bälle immer wieder durch ein gutes Rückzugsverhalten und starke Abwehraktionen zurückerobern. Nach einer Auszeit in der 25. Minute konnte man wieder einen Abstand von 4 Toren bis zur Halbzeit herstellen.

Nach der Halbzeitpause kam die Heimmannschaft besser wieder aus der Kabine als der Gegner und konnte den Vorsprung vergrößern, in dem die kleinen Fehler im Angriff verringert wurden und nun auch die klaren Torchancen, alleine vor der Torhüterin der HSG Lüdenscheid, genutzt wurden. Auch die Abwehr stand nochmal kompakter und konnte im Zusammenspiel mit der Torhüterin viele Torchancen vereiteln. Dadurch entstand ein 14 Tore Abstand bis zur 52. Minute. Ab da ließ die Konzentration bei der Mannschaft etwas nach und so konnte die HSG Lüdenscheid das Ergebnis noch etwas korrigieren, aber den deutlichen Sieg der 2. Damen nicht mehr verhindern.

Dieser Sieg gibt ordentlich Selbstvertrauen und dieses will die Mannschaft nutzen, um im nächsten Auswärtsspiel gegen die HVE Villigst-Ergste die 2 Punkte mit nach Dortmund zu nehmen.

Es spielten: Janina Ploch, Lisa Rombach (Tor); Doro Kurdow (4), Melanie Prell (3), Sophie Rockenfelder (4), Julia Raitbaur (4/2), Almuth Delere (2), Anna Broszio (1), Sophia Kockskämper (7), Laura Karneil (2), Kira Barnaoui (5), Amrei Mense (2)