Damen 2 fahren weitere Niederlage ein und unterliegen dem Werner TV deutlich.

Am Samstag Abend in unbekannter Halle traf der ASC 09 mit einem angeschlagenen Kader auf den Werner TV.
In den ersten Minuten sah es aus, als würden die 2. Damen sich sicher in das Spiel finden und hätten ebenbürtige Gegnerinnen vor sich. Die Abwehr stand kompakt und das Angriffsspiel war erfolgreich.
Durch gehäufte Fehler in der Abwehr und einen langsamen Angriff, welcher oftmals schnell als Zeitspiel gepfiffen wurde, kam Unsicherheit in das Spiel der Dortmunderinnen. Die gegnerischen Damen zogen immer weiter davon und bauten bis zur Pause den Vorsprung auf 10 Tore aus (15:5).
Die 2. Halbzeit startete besser. Im Angriff spielte der ASC 09 mit mehr Tempo und konnte dadurch einfache Tore erzielen. In der Abwehr jedoch machte die Kreisläuferin durch ihre Sperren große Probleme und konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden. Zudem wurden die Gegnerinnen nicht früh genug attackiert und konnten bis zum Tor durchlaufen. Der Werne TV hielt seinen Vorsprung und gewann schlussendlich mit 32:20.
Unerwähnt darf jedoch nicht die gute Torhüterleistung der 2. Damen gelassen werden, sowie die des Youngsters Pia Sandhof aus der B-Jugend.
Für das nächste Spiel heißt es nun, am Rückzugsverhalten zu arbeiten.
Am 13.11 treffen dann die ASC-Damen auswärts auf den HC-Bergkamen.

Aufstellung: Anna Seelbach, Janina Ploch, Pia Sandhof, Maria Schwarze, Anna Haase, Lena Retzmann, Maline Londa, Katrin Damhuis, Lale Nagel, Emma Tripp, Madita Bierkämper