Auch das fünfte Spiel in Folge ging verloren. Mit 2:10 Punkten rutschte unsere 1. Herrenmannschaft vorerst auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Der Überblick:
Beide Mannschaften waren mit 2:8 Punkten nicht optimal in die Saison gestartet. Wir wollten in Witten unsere Negativserie nun endlich stoppen, auch das absolute Harzverbot in der Kreissporthalle sollte uns eigentlich nicht daran hindern.

Es kam alles anders!
Wir haben von der ersten Minute an nicht ins Spiel gefunden. Unser erstes Tor hat ein paar Angriffe gebraucht, auch die Wittener haben sich schwer getan und einige technische Fehler produziert. Doch nach diesen Anfangsproblemen hat unser Gegner es immer wieder geschafft, Lücken in unserer Abwehr zu finden. Im Angriff hatten wir Schwierigkeiten mit dem Spielball zurecht zu kommen und haben technische Fehler oder Fehlwürfe produziert. Dies hat sich im Laufe der ersten Halbzeit gerächt, und wir sind mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Kabine gegangen.

Die zweite Halbzeit fing zwar gut an, und wir konnten schnell zwei Tore aufholen, aber zu hastige Angriffe und undisziplinierte Würfe haben uns schnell wieder in das alte Schema zurückfallen lassen! Nun kamen auch einige diskussionswürdige Schiedsrichter-Entscheidungen hinzu, so dass wir häufig in Unterzahl agieren mussten. Die Gastgeber nutzten das, um Tor für Tor davon zu ziehen! Auch eine Umstellung der Abwehr auf eine 3:3-Formation hat leider keinen Erfolg gebracht! Der Aufsteiger aus Witten hat das Spiel routiniert zu Ende gespielt. 
Somit ging es am Ende mit 20:30 verloren.

Fazit:
Nun stehen wir mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Allerdings liegt es jetzt an uns, den Bock umzustoßen und am kommenden Sonntag (10. November) bei der Rückkehr in unsere alte, neue Halle Aplerbeck 1 mit einem Sieg gegen Schlusslicht Rauxel-Schwerin die Punkte 3 und 4 einzusammeln und eine neue Serie zu starten!