Am vergangenen Sonntag trafen die 2. Damen des ASC 09 Dortmund auf die 2. Damen des TV Einigkeit Netphen 2.Trotz des Spiels, welches am vorherigen Wochenende aufgrund des Kondenswassers in der Halle Aplerbeck nicht stattfinden konnte, wollte sich die Mannschaft des ASC 09 Dortmund nicht unterkriegen lassen und sich die 2 Punkte in der Halle Hacheney erkämpfen.

Die 2. Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund wusste bereits aus der vergangenen Saison, dass das Spiel gegen die 2. Damen des TVE Netphen, kein leichtes werden würde, weshalb der anfängliche Verlauf des Spiels keine sonderlich große Überraschung war. Bis zur 18. Spielminute war es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen beiden Mannschaften. Es wurde viel auf Tempo gespielt, bei dem sich die Heimmannschaft mit einem Vorsprung von 3 Toren (10:7) in der 19. Minute absetzen konnten. Dieser Vorsprung konnte zwischenzeitlich sogar weiter auf 7 Tore ausgebaut werden (19:12). Durch ein Siebenmetertor unmittelbar vor der Halbzeit, konnten die Gäste aus Netphen diesen aber auf 6 Tore reduzieren, so dass es zur Halbzeitpause 16 zu 11 für den ASC 09 Dortmund stand.

Nach Beginn der 2. Halbzeit schienen die bekannten unkonzentrierten „5 Minuten“ der 2. Damen des ASC 09 Dortmund auszubleiben und die Mannschaft blieb konzentriert und aufmerksam im Spiel, warf direkt zu Beginn ein Tor und motivierte sich. Allerdings hielt dies nicht sonderlich lange an, was nicht zuletzt daran lag, dass der Gegner aus Netphen sich noch nicht geschlagen geben wollte und noch einmal alles gab um den Vorsprung der Gastgeber aufzuholen.                                                                                                                                Die Damen des TVE Netphen verringerten stätig den hart erarbeiteten Abstand, bis es zur 42. Minute nur noch drei Tore waren, die zwischen ihnen und den Damen des ASC 09 Dortmund lagen. Bis zum Schluss klebte der TVE Netphen dem ASC 09 Dortmund an den Versen. Allerdings gelang es dem Gastgeber, trotz etlichen Fehlwürfen und technischen Fehlern den Vorsprung bis zum Abpfiff zu verteidigen.

Das Spiel endete mit einem Heimsieg der Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund, mit einem Endstand von 27:25, bei dem sich die Mannschaft über 2 hart erkämpfte Punkte freuen darf und top motiviert in die nächste Woche gehen kann.

Es spielten: Lisa Rombach, Janina Ploch, Julia Raitbaur (3/1), Dorothea Kurdow (6/1), Sophia Kockskämper (8), Melanie Prell (4), Sophie Rockenfelder, Jennifer Nickolas (2), Amrei Mense (1), Kira Barnaoui (3)