Damen 2 verlieren im Abstiegskampf zwei weitere wichtige Punkte gegen den ETG Recklinghausen
Am 4. Advent traf der ASC 09 mit einem angeschlagenen Kader zum letzten Spiel in diesem Jahr auf den ETG Recklinghausen. Die krankheitsbedingten Ausfälle und Schwächungen im Kader machten sich leider gleich zu Beginn bemerkbar und der ETG Recklinghausen konnte sich in den ersten 15 Minuten auf 10:5 absetzen. Die Abwehr des ASC hatte die gegnerischen Damen in vielen Aktionen gut im Griff, bestrafte sich dann aber selber mit zu einfachen Gegentoren über wiederholte Ableger nach außen. Die Recklinghausener Damen
zogen weiter davon und bauten bis zur Pause den Vorsprung auf 7 Tore aus (16:9).

Die 2. Halbzeit startete besser und der ASC schaffte es sich in der 46. Minute bis auf 3 Tore (23:20) heranzukämpfen. Dem setzten die Gegner allerdings prompt 3 aufeinanderfolgende Tore entgegen und konnten den ASC somit doch weiterhin auf Abstand halten. Sie nutzen die fehlende Ausdauer mangels Auswechselspielerinnen seitens des ASCs aus, indem sie immer wieder Gegenstöße erzielten. Trotzdem haben die Damen des ASCs bis zum Ende nicht aufgegeben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten weitergekämpft, wobei das schlussendliche Ergebnis von 29:22 etwas zu hoch ausgefallen ist.
Es bleibt zu hoffen, das nächste Spiel mit einem vollen Kader bestreiten zu können um mit vereinter Stärke in die Rückrunde zu starten. Im neuen Jahr treffen die ASC-Damen am Sonntag, den 22.01. zum ersten Rückspiel auswärts auf den Lüner SV.

ASC 09: Janina Ploch, Anna Seelbach, Maria Schwarze, Anna Haase, Johanna Grabowski, Lena Retzmann, Katrin Damhuis, Lale Nagel, Mareike Kopitzke, Emma Tripp, Alexandra Hardt