(14.01.2018)  Einfach ein geiles Spiel! Wir besiegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer aus Bommern mit 32:29.

 

AbstandWir kommen sehr gut in dieses Spiel. Dennoch gleicht Bommern in der vierten Minute zum 3:3 aus. Doch das sollte der einzige Ausgleich sein den wir kassieren. Wir ließen uns durch das 3:3 nicht aus der Ruhe bringen und schaffen es uns wieder auf 5:3 abzusetzen. Durch eine starke mannschaftliche Deckungsleistung und einem  konzentriertenAngriff schaffen wir es den Abstand bis zur Halbzeit auf 3 Tore zum 17:14 zu erhöhen.
Abstand
AbstandZum Start der zweiten Halbzeit fangen wir uns zwar den Anschlusstreffer zum 17:15, aber es war der Mannschaft anzumerken, dass sie dieses Spiel nicht mehr hergeben wollte. Selbst der Anschlusstreffer in der38. Minute zum 20:19 konnte uns heute nicht verunsichern. Durch vollen Einsatz in der Abwehr und Abschlüssen, die aus jeder Lage ins Tor gingen, schafften wir es den Vorsprung auf 6 Tore zu erhöhen. Leider nahmen wir uns danach eine kleine Auszeit, in der Bommern einen 4:0 Lauf nutze, um auf 27:25 zu verkürzen, wodurch es nochmal unnötig spannend wurde. Aber nach einem Team-Time-Out fingen wir uns wieder und ließen den Abstand nicht mehr geringer als 3 Tore werden.

Besonders hervorzuheben ist Hannah, die mit ihren 15! Toren erheblich zu diesem Erfolg beigetragen hat. Franzi, die eine neue Variante des Blockens – mit dem Gesicht – einführte und Lolly, die uns häufig in letzter Sekunde mit ihren Glanzparaden rettete. Aber insgesamt war es einfach eine starke Mannschaftsleistung.

Abstand
AbstandASC09

Tor: Janina Ploch, Lisa Rombach
Feld: Almuth Delere , Malena Weber (3), Hannah Trippe (15/5), Johanna Flender (1), Kim Doersch (1), Johanna Grabowski, Carolin Dietz (1), Doro Kurdow, Merle Schwartzer (5), Franziska Stahl (3), Ramona Stachel (3)

Abstand