Damen 2 lassen zwei Punkte in Lünen!

Am vergangenen Sonntag ging es für den ASC 09 zum ersten Auswärtsspiel des Jahres 2023 zum Lüner SV. Nach der Winterpause, wollten die Aplerbeckerinnen zwei Punkte im Abstiegskampf mitnehmen. Zu Beginn gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften nutzen im Angriff ihre Lücken, sodass es nach 10 Minuten 4:4 stand.                                                       
Die Damen des ASC 09 hielten dank einer starken Abwehr mit dem Lüner SV mit. Somit blieb es auch bis zur 20. Minute mit einem 7:7 ausgeglichen. Danach nutzen die Aplerbeckerinnen jedoch ihre Chancen im Angriff nicht, sodass sich der Gastgeber zum ersten Mal in der 27. Minute mit einer drei Tore Führung absetzten konnte (10:7). Die Mannschaft aus Aplerbeck konnte in den folgenden letzten Minuten der ersten Halbzeit diese Führung nicht verkürzen. Der Lüner SV nutze noch einmal seine Chance im Angriff, sodass es mit einem 12:7 in die Halbzeit ging.                                                                                                                    

Nach der Halbzeit knüpfte die Damen 2 weiter an ihrer starken Abwehrleistung an und ließen dem Lüner SV nur wenige Möglichkeiten. Das erste Tor in der zweiten Halbzeit fiel erst in der 35. Minute, in der der ASC 09 den Abstand wieder auf ein 12:8 verkürzte. Dennoch konnte die Mannschaft aus Aplerbeck in ihrem Angriff die Chancen nicht nutzen. Dem Lüner SV gelang es somit die Führung auf ein 16:10 in der 45. Minute auszubauen. Daraufhin startete die Damen 2 eine Aufholjagd. In den folgenden 5 Minuten ließen diese kein Gegentor zu und belohnten sich im Angriff. Die Führung des Lüner SV wurde durch den ASC 09 auf ein 16:14 verkürzt. In der Schlussphase des Spiels zeigte sich, dass der Lüner SV diese Führung nicht mehr aus der Hand geben wollte. Am Ende mussten sich die Aplerbeckerinnen mit 20:16 geschlagen geben und konnten zwei wichtige Punkte nicht mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei dem Lüner SV für das faire Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg für die restliche Saison.

ASC 09:
Tor: Janina Ploch, Alina Mohn                                                                                            
Feld: Johanna Grabowski, Maline Londa, Emma Tripp, Lale Nagel, Lea Niederwörmann, Mareike Kopitzke, Alexandra Hardt, Anna Haase, Jana Dahlmann, Katrin Damhuis, Lena Retzmann, Maria Schwarze, Pia Sandhof