Hey, ich bin Lennart. Für die nächsten 12 Monate bin ich der BFDler der Basketball Abteilung des ASCs.
Ich bin 19 Jahre alt und habe selber einige Jahre Basketball beim ASC gespielt. Letztes Schuljahr habe ich mein Abitur gemacht, ich wollte mich aber nicht direkt danach ins Studium stürzen. Deswegen bin ich jetzt erstmal für die ASC Basketballerinnen & Basketballer im Einsatz.
Ich schnuppere praktisch in alle Bereiche der Vereinsarbeit hinein und unterstütze überall dort, wo ich gebraucht werde: Die Organisation des Spielbetriebs, Umsetzung von Turnieren oder besonderen Basketball-Veranstaltungen, Begleiten der Jugendarbeit oder Unterstützung der Pressearbeit sind nur ein paar meiner Aufgaben. Außerdem werde ich das Coaching der U10 m/w übernehmen sowie mehrere Grundschul-AGs leiten, um basketballbegeisterten Kindern unseren Sport näher zu bringen. Darauf freue ich mich besonders in den nächsten Monaten.😊
Wir sehen uns ganz bestimmt demnächst in der Halle. Bis dahin 👋🏼