Im Rahmen eines Schüleraustausches und eines BVB-Trainingslagers bestritt der ASC 09 Dortmund mit zwei Juniorenmannschaften am heutigen Sonntag einen internationalen Vergleich gegen Auswahlmannschaften der Maricourt School aus Liverpool.

Bei strahlendem Sonnenschein und unter den Augen zahlreicher Zuschauer gewannen unsere D1-Junioren mit 9-0 (3-0) im heimischen Emscherstadion und unsere C2-Junioren (im Bild) siegten zeitgleich auf dem Sportplatz Bergeshöh mit 6-1 (5-0).

 Spielszene im Emscherstadion (D1-Junioren)       Auswahlmannschaft Liverpool (C-Junioren)

Für alle Beteiligten war dies nicht nur eine schöne Gelegenheit sich mit einem internationalen Gegner zu messen, sondern um auch einmal internationales Flair zu “schnuppern”.

Ein besonderer Dank geht an die Sportfreunde Sölderholz und an Anke Bohlander im Speziellen für die Nutzung des Platzes und die freundliche Bewirtung vor Ort. Das war sportliches Miteinander und Gastfreundschaft pur!

MK