Letzten Sonntag ging es für die U14 nach Dorsten. Dem Hinspiel nach zu urteilen, welches wir mit 53:36 verloren hatten, wurde dies eine schwere, fast unmögliche Aufgabe, da wir wegen diverser krankheitsbedingter Absagen nur mit sieben Spielerinnen antreten konnten. Doch schon beim Aufwärmen fiel auf, der Gegner war nicht so gut wie erwartet, so stieg die Zuversicht.

Der Fokus des Spiels lag darauf, in der Defense die Passwege zuzumachen und somit dem Gegner das Set-Play zu erschweren. Dies gelang gut. Auch im Angriff konnten wir unser neues System gut umsetzen. Besonders unseren beiden Aufbauspielerinnen gelang immer wieder der Korberfolg, sodass es nach dem ersten Viertel 18:11 stand.

Im zweiten Viertel ging es darum, die Foulquote niedrig zu halten. Dies gelang uns sehr gut. Durch viele Ballgewinne in der Defense konnten wir immer wieder durch Fast-Breaks erfolgreich punkten. Die Gegner konnten unserem Spielsystem wenig entgegensetzen. Nur das Reboundverhalten stellte die Trainerin noch nicht zufrieden. Es mangelte an Ehrgeiz zuzupacken und so konnten die Mädels aus Dorsten immer wieder leicht den Ball erobern oder in der Offensive schnell punkten. Auch die Freiwurfquote im zweiten Viertel (2/6) ließ noch zu wünschen übrig. Somit ging es mit einem Spielstand von 30:19 in die Halbzeitpause.

Der Gegner fand zum Anfang des 3. Viertels leider den besseren Start in die zweite Halbzeit. Wir hatten Schwierigkeiten unsere Linie in der Defense zu finden und verteidigten oft zu inkonsequent. In der Offensive gelangen uns hauptsächlich zum Ende des Viertels viele Punkte durch Fast-Breaks. Das 3. Viertel gewannen wir ebenfalls mit 6 Punkten.

Im letzten Viertel war der Kampfgeist der Gegner dann scheinbar endgültig gebrochen. Die ersten 5 Minuten wehrten Sie sich noch doch dann gelang ihnen kein Punkt mehr. Immer wieder konnten wir die Pässe der Gegner abfangen und sowohl im Setplay als auch durch Schnellangriffe erfolgreich abschließen. Das Spiel endete schließlich 67:37 für den ASC.

Insgesamt, trotz kleinem Kader, ein sehr gutes Spiel. Die Aufgaben von Seiten des Trainers konnten die Spielerinnen hervorragend umsetzen. Nur an der Freiwurfquote muss noch ein wenig gearbeitet werden.

 

Für den ASC spielten:

Siepmann, A. 0; Timme, E. 0 (0/2); Knaf, J. 12 (2/4); Weßel, M. 6 (2/2); Neuhaus, F. 38 (2/4); Ritterswürden, L. 11 (3/6); Tripp, G. 0