Ein Verein wie der ASC 09 Dortmund mit acht Abteilungen und rund 1.700 Mitgliedern lebt von seiner Tradition, von der Treue und Identifikation seiner Mitglieder mit dem Verein und den Werten, für die er steht. Darüber hinaus natürlich vom ehrenamtlichen Engagement unzähliger Helferinnen und Helfer. Ohne all die Menschen, die in ihrer Freizeit unser Vereinsleben mit organisieren und aktiv gestalten, wäre der ASC 09 gar nicht vorstellbar.

Unsere Wertschätzung gegenüber langjährigen Mitgliedern und ehrenamtlichen Helfern möchten wir künftig einmal im Jahr im Rahmen einer kleinen Feier zum Ausdruck bringen, zu der grundsätzlich aber ALLE Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind. Die Matinee mit Musik und Talk findet statt am

Sonntag, 6. Oktober 2019, 11 Uhr,
in unserem Vereinsheim im Waldstadion, Schwerter Straße 238.

Unsere Jubilare, Ehrenamtler, Vereinsmitglieder und Gäste erwartet ein kurzweiliges Programm mit Live-Musik der Band X-ILEWN und spannenden Interview-Gästen. Zugesagt haben der ehemalige ASC 09-Trainer Hannes Wolf, der mit dem Nachwuchs von Borussia Dortmund mehrfach Deutscher Meister wurde und zuletzt beim VfB Stuttgart und dem Hamburger SV tätig war, sowie August-Wilhelm Albert, Vorstand unseres Sponsors PSD-Bank.

Wir würden uns freuen, Euch am 6. Oktober beim ASC 09 begrüßen zu dürfen.