Die Verantwortlichen haben es geschafft! Unser Topstürmer bleibt vorerst beim ASC 09 und verlängert seinen Vertrag bis 2020. Ein klares Zeichen an den Verein, hier ist die Entwicklung noch nicht abgeschlossen! In einem kurzen Interview nennt Maxi seine Beweggründe für die Vertragsverlängerung am Waldstadion:

Du hast deinen Vertrag beim ASC 09 verlängert. Darüber freut sich der gesamte Verein. Wie schwer ist dir die Entscheidung gefallen und was hat dich dazu bewogen beim ASC zu bleiben? 
Als aller Erstes fühle ich mich hier in Aplerbeck sehr wohl. Hier passt einfach alles, es macht Spaß mit der Mannschaft, dem Trainerstab und den Fans. Aktuell absolviere ich meine Ausbildung, die ich zuerst abschließen möchte.

Welches Potential siehst du noch in eurem Team und im gesamten Verein?
Unser Team hat enormes Potential. Wir stehen nicht durch Zufall oder Glück seit Monaten unter den Top 3 der Tabelle. Es macht die Mischung aus erfahrenen und jüngeren Spielern und einem guten Trainerteam.

Generell im Verein läuft es ja sehr gut. Auch unsere 2. Mannschaft steht mit Abstand auf dem Aufstiegsplatz nachdem Dominik Altfeld, Tim Schwarz und David Steindor die Verantwortung übernommen haben. Das freut mich ebenfalls sehr.

Was sind deine persönlichen Ziele für diese Saison? 
Einerseits ist ein Ziel mit der Mannschaft weiterhin viele Spiele zu gewinnen und am Ende der Saison unter die ersten 5 zu kommen. Ein weiteres Ziel ist es, der Mannschaft weiterhin mit meinen Toren und guter Leistung zu helfen. Letzte Saison habe ich 16 Tore erzielt, aktuell liege ich bei 16 Treffern und die Saison hat noch einige Spiele, da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben: