Es war ein Last-Minute-Punktgewinn nach 95 wilden Oberliga-Minuten. Mit 3:3 (2:1) trennten sich am Sonntagnachmittag die TSG Sprockhövel und der ASC 09. Mann des Tages war zweifelsfrei Maximilian Podehl (Foto). Der Torjäger des Team von Trainer Antonios Kotziampassis erzielte alle drei Tore für die Gäste aus Aplerbeck.

Wenn du 40 Minuten in Überzahl spielst und trotzdem „nur“ einen Punkt mitbringst – sind das dann zwei verlorene Zähler? Oder ist es nicht vielmehr ein gewonnener Punkt, wenn du  in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum dritten Mal in Rückstand gerätst – und bei 90+3 erneut den Ausgleich schaffst? Für Kotziampassis eine rhetorische Frage. Der ASC 09-Coach lobte die Mördermoral seiner Mannschaft und sackte den Zähler gerne ein. Mit elf Punkten aus sechs Spielen hat sein Team nach wie vor Kontakt zur Oberliga-Spitze; Sprockhövel hat eine Partie und drei Punkte mehr auf dem Konto.

Erst zehn Minuten waren gespielt, als die TSG zum 1:0 traf. Zehn Minuten später erfolgte Maxi Podehls erster Streich – nahezu prompt gefolgt von Sprockhövels 2:1 per Strafstoß.

Nach dem Wechsel drehten die Gäste auf. Erst recht, nachdem sich die TSG durch einen Feldverweis dezimiert hatte. Podehl nutzte die Überzahl zum erneuten Ausgleich (62.).

in der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse: 3:2 Sprockhövel und Gelb-Rot wegen Trikotausziehens beim Torjubel. Direkt nach Wiederanpfiff dann Podehls dritter Streich. Hammer!!!

Jubel auch bei der Zweiten: Die U23 gewann ihr Bezirksliga-Duell gegen Lünen mit 3:0 und liegt auf Platz vier weiterhin top im Rennen.

Der ASC 09 Dortmund lieferte der TSG Sprockhövel ein wildes Oberliga-Spiel. Nach einer turbulenten Schlussphase mit mehreren Treffern in der Nachspielzeit und einer Gala von Maximilian Podehl trennten sich beide Teams am Sonntag 3:3.