Große Ereignisse werfen lange Schatten voraus: Am 10. Januar 2024 wird die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der Merkur Spiel-Arena, dem Stadion des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, die Heim-EM eröffnen. Der Plan: ein neuer Zuschauer-Weltrekord! Der aktuelle steht bei 41.189 Besuchern. Rund 50.000 Tickets stehen in Düsseldorf zur Verfügung – mehr als 40.000 sind schon verkauft, noch ehe die Gruppen für die Europameisterschaft überhaupt ausgelost wurden. Der Rekord ist also Formsache – und der ASC 09 will Teil des Spektakels sein.

Das »Winter-Märchen 2007« ist noch in bester Erinnerung. Wer das Glück hatte, in der Dortmunder Westfalenhalle eines der Vor- oder Zwischenrundenspiele der deutschen Mannschaft oder gar den Endspiel-Triumph gegen Polen in der Kölner Lanxess-Arena miterleben zu dürfen, schwärmt noch heute von der atemberaubenden Atmosphäre. Für 2024 plant der Deutsche Handball-Bund (DHB) das »Winter-Märchen reloaded« – mit einem Eröffnungstag der Superlative in Düsseldorf.

Klar ist: Es werden zwei Begegnungen auf dem Programm stehen.
Klar ist auch: Am Eröffnungsspiel ist die deutsche Mannschaft beteiligt.
Noch nicht klar ist der Gegner, denn die Auslosung findet erst am 10. Mai statt.
Sehr wohl klar ist: Der ASC 09 will mit einer möglichst großen Gruppe dabei sein, wenn der bisherige Zuschauer-Weltrekord geknackt wird.
Noch nicht klar ist, dass wir Tickets bekommen – aber wir sind guter Dinge.

Deshalb brauchen wir jetzt möglichst schnell eure verbindliche (!!!) Anmeldung. Wer mit dabei sein will, schickt allerspätestens bis Sonntag, 20. März, eine E-Mail an Philipp Meisel an: philippmeisel@icloud.com Bitte unbedingt euren vollen Namen, die Personenanzahl und eine Handynummer (für Rückfragen) angeben. Der ASC 09 wird seinen Ticketbedarf für die Kategorie 5 anmelden – das heißt: Die Eintrittskarte für den Eröffnungstag mit zwei Begegnungen kostet pro Person 35 Euro. Inklusive Busfahrt. Denn vom Rabatt, den wir als Gruppe auf die Karten erhalten würden, mieten wir einen Bus an. Oder zwei. Oder drei.

Wie gesagt: Wenn’s doof läuft, gehen wir leer aus. Wenn wir Tickets erhalten, müssten alle, die sich jetzt anmelden, die bestellten Tickets auch abnehmen und bezahlen. Und wenn wir weniger Tickets erhalten als Anmeldungen eingehen? Dann losen wir natürlich aus!