Eine ganz schwere Aufgabe erwartet die 1. Herrenmannschaft (Foto: David Poggemann) des ASC 09 am Donnerstag (30. Januar, 20.30 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1) im Nachholspiel gegen den SV Westerholt. Die Gäste belegen aktuell mit 18:8 Punkten den vierten Tabellenplatz in der Landesliga-Staffel 3 und könnten mit einem Erfolg auf Tuchfühlung zum Führungstrio Altenbögge-Bönen (24:4), Herne (23:5) und Herdecke/Ende (21:7) bleiben. Bei einer Niederlage hingegen wäre der Zug nach ganz vorne wohl abgefahren.

Umgekehrt die Vorzeichen bei unserer Mannschaft. Die rettete am Sonntag beim 22:22 gegen Brambauer zwar spät noch einen Punkt, ließ den zweiten, der eigentlich eingeplant war, jedoch liegen. Mit 9:17 Zählern hängt das Team von Bastian Heinrich und Marc Bradtke in der Gefahrenzone, könnte aber mit einem doppelten Punktgewinn an den Dortmunder Konkurrenten Hombruch 2 und Oespel-Kley vorbeiziehen, ehe am Sonntag (18 Uhr) dann der Gang zum Spitzenreiter Altenbögge-Bönen auf dem Programm steht.

Es dürfte also knistern, wenn die Partie gegen Westerholt am Donnerstagabend angepfiffen wird . . .