Seit September 2019 bietet die Basketballabteilung des ASC 09 an der Berghofer Grundschule jeden Mittwoch eine Schul-AG an. In der Zeit von 14:15-15:45 Uhr haben Jungs der Klassen 2-4 die Möglichkeit, sich im Basketball auszuprobieren. Somit gibt es nun auch ein männliches AG Angebot des ASC im Dortmunder Süden. Mehrere Schul-AGs für Mädchen werden schon seit längerer Zeit vom ASC Trainer Norbert Göttker geleitet.

Bis zu 15 Kinder können an der Schul-AG teilnehmen. Der Trainer Kilian Fischer, 19 Jahre, zeigt den Kindern die Grundlagen des Basketballs. Spielerisch bringt er ihnen dribbeln, werfen, fangen und passen bei.

„Ich habe auch in einer Schul-AG Basketball für mich entdeckt, spiele seit meinem 10. Lebensjahr aktiv im Verein und freue mich darüber, den Nachwuchs für den Sport zu begeistern“, lädt Kilian die Kinder ein, sich das Angebot anzuschauen. Einfach mitmachen und auszuprobieren lautet hier die Devise.

Wer den Startschuss verpasst hat, aber gerne noch teilnehmen möchte: kein Problem! Es sind noch Plätze frei in der AG! Kommt einfach mal zu passender Zeit in die Turnhalle eurer Schule.

Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Berghofer Grundschule und hoffen, noch mehr junge Leute für Basketball begeistern zu können. Alle Teilnehmer, die durch die AG noch mehr Lust auf Basketball bekommen haben, sind natürlich herzlich zum Training beim ASC eingeladen!

Einfach Kontakt mit den Coaches der jeweiligen Altersklasse Kontakt aufnehmen und vorbeischauen. Denn zu viel Basketball kann es ja eigentlich nie geben 😉