Am Mittwoch den 04.09.2019 waren wir zu Gast beim JSG Herbede / Heven 2.

Es war das letzte Spiel vor der Meisterschaftsrunde und wir wollten heute nochmals verschiedene Positionen testen und unsere Spielweise festigen.

In der Defensive standen wir zu Beginn recht gut und ließen wenig Chancen zu. Die Offensive brachte leider zu wenig nach vorne. Die „0“ stand lange auf beiden Seiten.
Durch einen gut gespielten Ball der Gastgeber gingen wir mit einem 1:0 ins Hintertreffen. Kein Grund aufzugeben. Die in der HZ angesprochenen Fehler mussten wir abstellen um hinten nichts weiter anbrennen zu lassen und vorne unsererseits Treffer erzielen zu können.
Dies gelang uns leider nur mittelmäßig. In der Abwehr nutzte Heven zwei individuelle Fehler eiskalt aus und konnten weitere Treffer erzielen. Vor dem Tor waren wir dann mit unseren Chancen zu fahrlässig. Einen Schritt zu spät, Pfosten oder dran vorbei. Ein Tor wollte uns nicht gelingen und so gewann Herbede / Heven verdient mit 3:0

Eventuell ein gutes Omen, sind wir doch nun um so gieriger in der Meisterschaft nichts liegen zu lassen!
DM